Was bringt ein neuer Bolt und so für mein Autococker ?
in Markierer
07.06.2005 21:37
von
Commanda P (gelöscht)
Moin moin,
wollte mal fragen was ein neuer Bolt für meine Autococker bringt ? Gibt da ja so diverse, Delrin Bolts oder Alu ?
Was bringen diese Bolts, außer gewicht und schmierung ?
Wäre kewl wenn mir jemand das beantwortet.
gruß
in Markierer
07.06.2005 22:07
von
Xaxa
• 1.119 Beiträge
Hallo,
Ein neuer Bolt sollte vor allem ein leichterer Bolt sein. Durch das reduzierte Gewicht, wird folglich weniger Masse bewegt, was zu einem geringeren Kick führt (weniger Rückschlag).
Ansonsten wirken sich unterschiedliche Bolts auch auf die Präzision aus.
Generell kann ich Dir bei den Cockerbolts den "Hardliner-Bolt" von Orange Paintball empfehlen.
Es gibt zwar noch leichtere Bolts z.B. Toppers sefmade "Peacemaker-bolt", aber alles in allem denke ich ist der Hardliner da die erste Wahl.
Was hast du denn für ne Cocker?
Gibt nämlich 2 verschiedene Boltlängen.
(die neueren Eclipse-Cocker-Bolts sind kürzer)
Musst also bei der Bestellung mit angeben.
mfG
Xaxa
in Markierer
07.06.2005 22:52
von
Commanda P (gelöscht)
Habe ne Trilogy Sport von WGP ! !
Also eine Low Price Cocker *g*
Aber bis jetzt sehr zufrieden, außer das sie beim ersten chronen nur 114 fps hatte *g*
mußte denn eine umdrehung (ganze) an dem dialer (?) drehen bis sie 210 fps hatte *g*
Was bringt nen 14" Lauf, habe nun einen 12" ? ?
Kann mir jemand einen emphelen ?!
vielen dank im vorraus !
gruß
Commanda
in Markierer
07.06.2005 23:57
von
Xaxa
• 1.119 Beiträge
also nen 14zoll lauf bringt keine performance-verbesserung. manch ein sup-air-spieler freut sich allerdings über seinen 14zoll lauf, weil er damit die sup-air deckung besser "einbiegen" kann.
Aber welcher Lauf generell zu empfehlen ist, ist nicht so einfach zu beantworten.
Zum einen gibt es einzelne Läufe, die meist einen Durchmesser von 6,88irgentwas besitzen. Zum anderen gibt es Laufsets, die durch verschieden Hülsen oder Backs deinen Lauf auf unterschiedliche Paintgrößen anpassen.
Ich persönlich schwöre ja auf den DYE Ultralight.
Sehr leise und schön präzise. Außerdem kann man sich bei Bedarf auch noch unterschiedliche Backs dazukaufen.
Der Lauf ist allerdings ganz schön teuer.
An deiner Stelle würde ich mir ein Jr. Freakset besorgen. Das ist nicht so teuer wie das reguläre Freak-Set (das meist vebreiteste Wechsellaufsystem) aber du hast die wichtigsten Hülsen dabei.
in Markierer
08.06.2005 15:30
von
KaW
• 950 Beiträge
Meine Meinung: Man steckt in eine 250 € Flinte kein Geld rein. Sie geht doch ganz gut, da erreichst du keinen wirklichen Verbesserungen, außer du kaust dir ein Laufset für 180€, ist aber völlig übertrieben für dich. LOOOOOOOHNt nicht
Spar das Geld und geht mit deiner Freundin essen, haste mehr von
in Markierer
08.06.2005 17:51
von
Xaxa
• 1.119 Beiträge
ja hast ja recht, aber nen Freak Jr. bekommt man schon für die hälfte. und da kommt man schon leicht ins grübeln: "...4mal essen gehen oder doch lieber das freak set..." und wenn du dann deine Freundin fragst wird sie dir bestimmt auch das freak set empfehlen