Definition Lauf polieren?

in Paintball Allgemein 11.05.2007 20:58
von Ray • 104 Beiträge
Ich muss jetzt mal ne bestimmt richtig blöde Frage stellen:
In den ganzen Paintballshops wird immer vom Lauf polieren / Laufpolierer gesprochen. Wenn ich mir aber die Definition von polieren anschaue:

Polieren ist glättendes Feinbearbeitungsverfahren für verschiedenste Materialien. Die glättende Wirkung wird in der Regel mit zwei Mechanismen erreicht. Zum einen werden Rauhigkeitsspitzen der Oberflächenstruktur plastisch und teilplastisch verformt und so geebnet. Zum anderen erfolgt je nach Art der Politur ein kleinster bis kleiner Werkstoffabtrag. Die damit erreichte Oberfläche ist auf Grund der Glätte oft glänzend.

-> wäre das Laufpolieren doch eigentlich schlecht für den Lauf, besonders für Läufe mit verschiedenen Größen, da Material abgetragen wird??
nach oben springen

in Paintball Allgemein 14.05.2007 18:38
von Med0ra • Besucher | 294 Beiträge
da wir hier aber nicht in der metallverarbeitung sind
musst du das nicht so verstehen.
du kannst ja auch den bodenpolieren oder das besteck oder dein auto ohne gleich 3mm des lackes,silbers, etc. abzutragen.
die erledigen die reinigung halt besser als kurz mal mit nem tuch rüberwischen...
nach oben springen

in Paintball Allgemein 14.05.2007 18:40
von Ray • 104 Beiträge
Danke für die Info. Ansonsten hätte ich mir den kleinsten Lauf aus dem Laufset geholt und den "Großpoliert".
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: denikoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 1155 Themen und 9672 Beiträge.