ist das nen gutes angebot?

in Markierer 15.08.2005 14:48
von Xaxa • 1.119 Beiträge

Helge schrieb ( » zum Beitrag )
@Me!ster:
bouncen=abprallen bedeutet meines Wissens, das der Ball wenn er vom Hopper in die Kniffte fällt wieder ein Stück hochspringt(abprallt)-->wenn du in dem moment abdrückst hast du nur noch Matsch im Lauf weil du den Ball zerhackst.

das ist choppen
bin heute wieder aus dem urlaub zurück und spiel gleich den klugscheißer
das verwirrende beim "bouncen" ist, dass es 2 völlig verschiedene bedeutungen des wortes gibt. jaja immer diese anglizismen . einmal das im lexikon beschriebene "bouncen" also das abprallen eines paintballs an den klamotten etc.
zum anderen der technische Begriff des "bouncen"
Damit ist ein Effekt, der nur bei Markern mit E-Griff auftritt. Ist der Abzugsweg sehr kurz eingestellt, und der dbounce-Wert im E-Griff sehr niedrig eingestellt kann es (unter anderem bedingt durch den "Kick" eines Markers) dazu führen, dass der Markierer schon bei leichter Berührung des Triggers mehrere Schüsse kurz hintereinander auslöst (bouncen). Das sieht dann so ähnlich wie ein Burst-Modus aus und bei entsprechenden Einstellungen (grade beim E1-Blade) in quasi Fullauto enden kann. Typische Bouncer Guns sind E-Cocker mit E1 (vor allem die leichteren wie ne Karnivor)
nen großes Problem mit bouncen gabs auch bei der DM4, bis die Jungs von Bonusballer den Cluedo-Mod entwickelt haben. aber egal
Bei ner E-Cocker ist das bouncen nun aber auch Geschichte, zumindest wenn man über nen E2 oder nen E1 mit Zero-b Update verfügt.

nach oben springen

in Markierer 15.08.2005 15:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
das war doch eine sehr zufrieden stellende antwort!!! danke dir!

nach oben springen

in Markierer 18.03.2007 17:48
von Holle (gelöscht)
Hilfe, ich hab ne Frage.
Ich hab mir ne 200 Eur-Ion gekauft(in Deutschland).
Ich bilde mir ein die Ion hat nen kleines Bouncing-Problem.
Ich will wissen:
- wie verhinder ich das,
- ist das legal
und ob das Problem bekannt ist.

Mfg Holle
nach oben springen

in Markierer 18.03.2007 22:11
Meinst du sie hat nen Triggerbounce, also du drückst einmal ab und es kommen mehrere Schuss raus? Oder meinst du den Rebound-Modus, also du tiggerst 8 Schuss die Sekunde und es kommen aber 13 Bälle raus?
Legal ist beides nicht. Wobei du mit ner Rebound-Ion aufm Feld von den andern darüber hinaus noch eins auf den Deckel bekommst.
Rebound-Modus kann man leicht abschalten. (steht in der Anleitung erklärt)
Trigger-Bounce lässt sich eliminieren, indem du den Trigger ein wenig härter einstellst und evt den Abzugs-Weg verlängerst. Mit Tuning-Boards ließe sich da auch software technisch noch einiges regeln aber mit dem Stock-Board solltest du erst mal deine Trigger Einstellung überarbeiten.

www.onfire-paintball.de

nach oben springen

in Markierer 19.03.2007 20:46
von Holle (gelöscht)
Ne, wenn ich 10 Einzelschuss langsam tätige, dann kommt bei bestimmt einem Mal ein 2-er oder 3-er Burst heraus. Das Board ist nach Deutschen Maßstäben richtig voreingestellt.
Trigger härter einstellen geht nicht, soweit ich weiß.
Ich werd den Abzugsweg verlängern. Ich schau mal ob es das tut.

Xaxa, du hast mir geholfen. Danke

Mfg Holle
nach oben springen

in Markierer 20.03.2007 02:02

Holle schrieb ( » zum Beitrag )
Ne, wenn ich 10 Einzelschuss langsam tätige, dann kommt bei bestimmt einem Mal ein 2-er oder 3-er Burst heraus.

jo, dann haste nen leichten Trigger-Bounce

www.onfire-paintball.de

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: denikoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 1155 Themen und 9672 Beiträge.